Loveshoot auf der schönsten Brücke in Rheinland-Pfalz

Mit Madeline und Bernhard auf der Theodor-Heuss-Brücke in Mainz

... und darunter!

Als Fotografin in Rheinhessen kennt man die tollen Fotospots der Umgebung

und so wusste ich natürlich von den riesigen Graffitis unter meiner Lieblingsbrücke.

Ich kann quasi nie daran vorbeigehen, da die Motive ständig erneuert werden

und es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

ein Mann und eine Frau stehen nebeneinander vor einer mit buntem Graffiti besprühten Wand in Mainz
schwarzweisses Bild eines Paares, dass vor einer mit Graffiti besprühten Wand steht und lächelt

Danach ging es auf direktem Weg auf die Brücke. Die Sonne stand tief, das Licht war schön,

beste Bedingungen für ein spannendes Paarshooting!

Fun Fact: beim Fotografieren vergesse ich fast alles rundherum

und wer schonmal auf der Theodor-Heuss-Brücke war

weiß, wie belebt diese ist: Fussgänger, Radfahrer, Radfahrer und noch mehr Radfahrer.

Jepp, ihr könnt es euch denken: ich habe schon viele Flüche gehört und bin

noch öfter in letzter Sekunde beiseite gesprungen, um meine Zehen zu erhalten.

An der Stelle eine große Entschuldigung an die, die mir schon ausweichen mussten!
Ups...

Portrait eines verliebteen Paares, dass auf einer Brücke steht und in die Kamera lächelt
ein Paar umarmt sich und lächelt sich an
ein Pärchen küsst sich auf einer Brücke in Mainz

Als dort oben dann zu viel Trubel herrschte und die Sonne etwas weiter sank,

verzogen wir uns wieder unter die Brücke, es wurde getanzt und dann war da ja noch das tolle Schiff.

Nahaufnahme eines Paares, das sich an den Händen hält
Mann umarmt seine Frau und schaut dabei lächelnd über ihre Schulter
Pärchen steht vor einer Brücke

Mann und Frau stehen sich gegenüber und haben die Stirn aneinander gelegt
Frau lehnt sich an die Brust ihres Mannes und lächelt

Ganz zu Anfang hatte ich große Oleandersträuche entdeckt,

die ich zusammen mit der tiefstehenden Sonne unbedingt noch auf ein paar Bildern haben wollte.

Im Nachhinein sind das die Lieblingsbilder der beiden geworden, wie sie mir verraten haben!


Paar steht an eine Wand gelehnt und ist dabei sich zu küssen
Paar steht vor einem blühenden Oleanderstrauch, im Hintergrund geht die Sonne an einer Brücke unter

 



Es war eine gute Entscheidung der beiden, ein Loveshoot vorab zu machen.

Gerade wenn kleine Unsicherheiten und Nervosität bestehen,
man eher ein introvertierter Mensch ist oder überhaupt keine Erfahrung
mit Fotoshootings hat, hilft es ungemein dabei,

der Fotografin zu vertrauen und gemeinsam einen guten Weg für tolle Fotos zu finden.

 

Beide waren dann beim Brautpaarshoot total entspannt 

und sagten, dass ihnen dieses Loveshoot dabei geholfen hat Unsicherheiten abzulegen. Also: große Empfehlung!

Danke Madeline & Bernhard für euer Vertrauen!