Sommerhochzeit in der Mathis Wiesenmühle

Und ein First Look im Blütenmeer

Madeline und Bernhard waren durch die Hochzeit ihrer Freunde Sandra und Patrick auf mich aufmerksam geworden

und freute mich natürlich riesig darüber, daß ihnen die Hochzeitsreportage und meine Arbeitsweise so gut gefallen hatte.
(mehr zur Hochzeit von S & P hier: *klick*)
Und so schwelgten wir ein wenig in Erinnerungen, als wir bei einem kühlen Getränk auf meiner Terasse saßen,
besprachen ihre Hochzeitpläne und -Wünsche und ich war sofort begeistert von ihren Ideen.
Corona war zwar schon präsent, aber wir waren unfassbar optimistisch aufgrund der langen Vorlaufzeit
- wir hatten ja keine Ahnung was da noch kommen würde...

Aber mal von vorn, denn zuallererst war da das Loveshoot vorab,

deren Bilder die beiden für Ihre Einladungskarten nutzen wollten

und, auch um ein Gefühl für ein Fotoshoot zu bekommen.
Seht selbst!


ein Paar umarmt sich im Sonnenuntergang vor einer Brücke

Und dann schlug die Pandemie wieder voll zu.

Lockdown, keine Hochzeiten möglich. Dann standesamtliche Hochzeiten wieder durchführbar, aber nur zu zweit.
Abstand trotz Tests, wenn nicht im gleichen Haushalt lebend.
Es waren alle Hürden dabei die man nur so haben konnte und fast zum verzweifeln.

In dieser Zeit hat sich bewährt, was ich von vornherein immer anspreche:
nämlich offene und rechtzeitige Kommunikation!
Und so fanden wir gemeinsam einen Ersatztermin, bei dem sowohl Location
als auch ich und andere Dienstleister verfügbar waren.

Mit viel Geduld, Planung und Zuversicht fand dieser besondere Hochzeitstag
dann im August statt - und es war unfassbar schön.

Und wer schon immer mal Mammutbäume sehen wollte, der sollte unbeding weiterschauen!

Mann in einem blauen Anzug lehnt mit der Schulter an einem Baum

Der First Look fand auf Wunsch des Brautpaares im Botanischen Garten Mainz statt.

Selbstverständlich hatte ich vorher bei der zuständigen Verwaltung angefragt und mir die Freigabe für dieses Shooting geholt.
Denn man darf an solchen Plätzen nicht einfach fröhlich losfotografieren und sollte immer um Erlaubnis bitten,

gehört sich ja auch so, nicht?

Bräutigam in blauem Anzug steht in einer Baumreihe und lächelt
Portrait eines lächelnden Bräutigams mit weissem Hemd und blauem Sakko

Detailaufnahme eines Blumenansteckers am Revers eines blauen Sakkos
Mann im Anzug steht mit dem Rücken zum Betrachter zwischen zwei Baumreihen und wartet
eine Braut in weissem Brautkleid läuft zwischen zwei Baumreihen in Mainz
Mann im Anzug steht mit dem Rücken zum Betrachter zwischen Bäumen
Braut geht lächelnd einen Weg entlang
Bräutigam sieht seine Braut zum ersten Mal und lächelt

ein strahlender Bräutigam sieht seine Braut zum ersten Mal, aufgenommen zwischen zwei Baumreihen
Bräutigam dreht seine Braut im Kreis in einer grünen Landschaft
Braut und Bräutigam halten sich küssend an den Händen
Portrait einer dunkelhaarigen Braut, die mit Brautstrauß in der Hand in die Kamera lächelt
Halbportrait einer Braut, die seitlich zum Betrachter steht, ihren Brautstrauß hält und in die Kamera lächelt
großer, runder Rückenausschnitt eines spitzenbesetzten Brautkleids
Nahaufnahme des spitzenverzierten Rückenausschnitts eines Brautkleids

Und da es ein ziemlich heisser und sonniger Tag war und es dort so viele tolle Bereiche gibt,
verzogen wir uns in das Arburetum, in dem es schön schattig und angenehm kühl war.
Sind diese Mammutbäume nicht toll?

Brautpaar geht Hand in Hand durch einen Wald
Portrait eines Brautpaares, das in einem Wald spazieren geht
Braut und Bräutigam küssen sich zwischen hohen Bäumen stehend

Bräutigam steht hinter seiner Braut und schaut über ihre Schulter, während sie zwischen Mammutbäumen stehen

Und an den üppig blühenden Beeten konnten wir natürlich auch nicht vorbeigehen.

Es war einfach unfassbar schön!

ein Brautpaar steht sich gegenüber, der Bräutigam flüstert der Braut etwas ins Ohr, sie lächelt.
Brautpaar steht vor einem Beet voller blühender Blumen und umarmt sich
Bräutigam umarmt seine Braut von hinten, sie lächeln sich an, dabei weht der Schleier ins Bild
Schwarzweisse Nahaufnahme eines sich küssenden Brautpaars

Schwarz-weisses Bild eines Brautpaares, das sich gegenübersteht und anlächelt, während der Schleier um ihre Köpfe weht

Und dann ging es weiter zur kirchlichen Trauung.
Die Zeitfenster waren ausreichend groß geplant, so dass keinerlei Hektik aufkam

und wir uns ganz in Ruhe auf den Weg machen konnten.

Ansicht eines Kirchturms von unten nach oben geblickt

Blick von der Empore in den Altarraum einer Kirche
Blick von unten auf die Kirchenorgel in der Empore
Ein Gitarrist und eine Sängerin auf der Empore einer Kirche
Schwarzweissbild einer Braut, die gerade aus einem Auto steigt

schwarz-weisses Bild eines Brautpaares, das vor dem Altar in einer Kirche steht, während der Pfarrer eine Rede hält.
Blick von der Empore einer Kirche in den Altarraum, wo sich Braut und Bräutigam gerade das Ja-Wort geben
Brautpaar in einer Kirche, das sich die Eheringe ansteckt
schwarz-weisses Bild eines Brautpaares, das auf der Kirchenbank sitzt und in die Kamera lächelt

Im Anschluß an die Trauung ging es zur wunderschönen Feierlocation, der Mathis' Wiesenmühle
Diese ist mi
t ihrem großen, toll gestalteten Außenbereich, den vielen Bäumen und unterschiedlichen Bereichen

und dem fantastischen Festsaal unter dem Dach ein echtes Highlight!

Aber seht selbst.

Aufnahme einer Feierlocation mit altem Gemäuer
Bild eines sehr hohen Baums mit kräftigem Stamm und dichtbewachsener Krone
kleine Holzhütte im Garten einer Hochzeitslocation

mehrere Holzbänke und Tische auf der Terasse mit einer Backsteinwand im Hintergrund
Tablett mit mehreren gefüllten Sektgläsern
diverse Brothäppchen auf Holzbrettern

mehrere Holzbrettchen mit angerichteten Häppchen und Spießen
Aufnahme eines Festsaals unter dem Dach mit vielen runden, festlich gedeckten Tischen
Nahaufnahme eines dekorierten Tisches

ein in gold und dunklem grün eingedeckter Tisch

Es war ein atemberaubend schöner Tag

mit unfassbar lieben Menschen, die mir wirlich ans Herz gewachsen sind.
Ich bin immer wieder gerührt von dem mir entgegengebrachten Vertrauen

und sehr sehr dankbar, diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Sonnenuntergang über einem grün bewachsenen Feld in Rheinhessen