Tipps und Tricks vom Hochzeitsprofi

Ihr heiratet? YAY! Herzlichen Glückwunsch!

Ich erinnere mich noch gut an dieses Gefühls-Hoch nach dem Antrag und schon kurze Zeit später stürzten wir uns mit Schmetterlingen im Bauch und total aufgeregt und enthusiastisch in die Planung unserer Traum Hochzeit.

 

Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, was da alles auf uns zurollt: Farbschemen, Tischdeko, ein Motto (wie bitte?!), Gastgeschenke, und was um alles in der Welt ist ein Notfallkörbchen? Ein Getting-Ready.. braucht man das?
Und was genau ist eigentlich die Aufgabe der Trauzeugen? Darf man ohne Kinder feiern und wie bringt man das den Gästen bei? Was sind alte Hochzeitsbräuche und wie setze ich diese modern um? Was ist wichtig bei der Wahl der Feierlocation?

Fragen über Fragen, mit denen man sich auf einmal beschäftigen soll und manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Hilfe!

Ich bin nun seit vielen Jahren als Fotografin in der Hochzeitsbranche in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Umgebung unterwegs, habe Trends kommen und gehen sehen und vor allem auf unzähligen Hochzeiten live erlebt, worauf man wirklich Wert und Augenmerk legen sollte und was am Tag der Feier plötzlich gar nicht mehr so wichtig ist.

 

Diese Erkenntnisse fasse ich hier nach und nach in kleinen Artikeln zusammen und hoffe, damit einen kleinen Leitfaden für frisch verlobte Paare, angehende Bräute, Trauzeugen und Trauzeuginnen und vielleicht auch für Gäste zu erstellen, der im Hochzeitsdschungel eine hilfreiche Unterstützung sein kann. Vermisst du hier ein Thema? Dann schreibe mir :)

 

Herzliche Grüsse und viel Spaß beim Lesen (und bei der Umsetzung),

 

eure Steph

Getting Ready

Das Getting Ready der Braut ist ein ganz besonderer Anlass, den man wunderschön in Bildern festhalten kann. Was es hier zu beachten gibt und ob man etwas vorbereiten sollte,
lest ihr hier!

Perfekte Fotos

Gestellte Hochzeitsfotos sind out - Emotionen sind in! Wie schafft man es, eure Liebe in Bildern einzufangen, und warum ist das Paarshooting mit die  romantischste Stunde eures Hochzeitstages? Findet es heraus!

Unplugged, please!

Warum ich beinahe einmal einen Ring-
Tausch verpasst hätte,
was Handybildschirme so alles anrichten können und wieso kaum noch jemand wirklich live dabei ist - mehr dazu hier unter 'fotografieren verboten!'