Brautboudoir-Shoot mal anders

Sinnliches Fotoshoot mit handgefertigten Dessous

Als Fotograf sieht man Dinge und Räume anders.
Tolles Licht, eine schöne Einrichtung, interessante Formen und Linien

lassen unser Fotografenherz hüpfen und meistens können wir es gar nicht verhindern,

dass unser Kopf fleissig Bilder und Settings kreiert, die wir an schönen Orten gerne umsetzen würden.

Und so kam es, dass Birte (aka Ann Baker Fotografie) feststellte, dass das Licht

in ihrem Wintergarten und dem angrenzenden Wohnzimmer mit Küche im Spätsommer einfach fantastisch schön ist
und erwähnte dies in einem Chat. Kurz darauf war schon alles geplant:
zwei wunderschöne Models gefunden (Lisa und Susi),
Modedesignerin Erika Schultheiß von Fervor mit ihren tollen, handgefertigten Dessous ins Team geholt

und Brautkleider bei  "In Liebe gehüllt" ausgeliehen. 


Und was soll ich sagen: es war noch viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte!

Die dunkle Farbe der Küche, der tolle Holzschrank und der lichtdurchflutete Wintergarten
waren ein absoluter Traum für dieses Brautboudoirshoot.

Junge Frau sitzt in Brautkleid auf dem Boden
Braut im Brautkleid mit ausgezogenen Schuhen
Braut streicht lächelnd Haarsträhne aus dem Gesicht
Braut sitzt auf dem Boden und schaut zum Fenster

Junge Frau im Brautkleid sitzt auf dem Boden und schaut nach oben in die Kamera

Bei einem Shoot wie diesem ist ganz viel Bewegung drin, auch wenn es gar nicht so aussieht
denn jede Fotografin hat ihren eigenen Blickwinkel und neue Ideen. 
So hat man immer wieder andere Wäsche-Sets, andere Kleider und andere Situationen.
Diese Abwechslung ist unglaublich toll und es ist jedesmal wieder eine tolle Erfahrung
den Kolleginnen über die Schulter schauen zu dürfen!

Nach diesem Set mit Lisa fotografierte ich (an der gleichen Stelle) mit Susie weiter.

Rothaarige Frau sitzt in schwarzer Wäsche auf dem Boden
Junge Frau spielt mit lockiger Haarsträhne

Hübsche Frau sitzt auf dem Boden bei Boudoir Shoot in Mainz
Blick auf die nackte Schulter einer Frau mit roten langen Haaren
Frau mit lockigen Haaren sitzt in Dessous auf dem Boden in Rheinhessen
rothaarige Braut schaut über die Schulter zum Fenster

Braut mit Hut und in Dessous sitzt an einer Wand und schaut in die Kamera
Braut mit Hut schaut unter der Krempe hindurch in die Kamera bei Fotoshoot in Mainz

Zeit, euch mal die tollen Dessous von Fervor aus der Nähe zu zeigen.
Erika näht feinste Wäsche auch auf Anfrage.

Ist dies nicht ein tolles Wäscheset, vielleicht sogar für die Hochzeitsnacht?

schwarzes Wäscheset aus Spitze liegt auf einem Palmblatt

Nach dieser aufregenden Wäsche waren die traumhaften Brautkleider unser nächstes Set.
Das Klavier und das tolle Licht im Wintergarten waren einfach die perfekte Location
für unser Braut Fotoshoot!

Braut sitzt an Klavier und hält ihre lockigen roten Haare hoch
rothaarige Braut in Brautkleid mit Tüll und Spitze am Klavier
Braut sitzt im Brautkleid vor dem Klavier
Braut schaut über die Schulter bei Fotoshoot in Mainz

Brautportrait am Klavier in Rheinhessen
Porträt einer rothaarigen Braut mit Locken
Braut mit Tattoo im Brautkleid schaut zur Seite

Braut im Brautkleid aus Tüll sitzt vor Holzschrank
BH und Spitzenhöschen liegen mit Schleier auf einem Stuhl

Bei so viel toller Spitzenwäsche kann man sich kaum entscheiden! 
Für unser nächstes Setting wählte Lisa die hellblaue Kombination mit rosefarbenen Abschlüssen.

hellblaue Spitzenwäsche auf einem Holzstuhl arrangiert für Fotoshoot in Mainz
Braut in Wäsche hält Schleier in der Hand
Braut sitzt in Wäsche gekleidet mit langem Schleier auf dem Boden

Brautportrait mit Schleier
Brautboudoir mit Spitzenwäsche in Mainz
Braut mit langem Schleier lächelt

Braut in Brautkleid mit Strasssteinen steht an einer Glastür
Brautportrait in glitzerndem Brautkleid auf einem Stuhl
Portrait einer Braut mit glitzerndem Kleid in Mainz

Braut bei Boudoirshoot vor einer Glastür in Rheinhessen

Fotografie ist eine Mischung aus Kunst, Dienstleistung und Kreativität.
Jeder Teil davon will gehegt, gepflegt und geübt werden

um sich stetig weiterzuentwickeln und nicht in Standards zu verfallen.

Aber es ist auch manchmal schwer, zwischen Bildbearbeitung, Hochzeitsreportagen an Wochenenden
und dem Privatleben noch Zeit und Ruhe zu finden, um kreativ zu sein.
Aus diesem Grund sind solche Treffen so wertvoll: sich gegenseitig zu inspirieren,
miteinander zu wachsen und in Gesprächen zu lernen, dass man mit manchen Problemchen nicht alleine ist.

Es ist toll, ein Teil dieser sich unterstützenden Fotografinnen-Crew zu sein!

Braut mit Brautkleid und Schleier sitzt auf einem Stuhl
Portrait einer Braut in weissem Brautkleid
Rothaarige Braut sitzt entspannt auf einem Stuhl