Pferdefotografie - End of Life Story

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Jamal!

Früher oder später müssen wir sie gehen lassen. 

Manchmal gehen sie heimlich und ohne unsere Begleitung, manchmal wissen wir es vor ihnen

und können uns verabschieden.

Fuchs Jamal war sehr krank und man konnte leider nichts mehr tun um ihm zu helfen.

Um die schöne Zeit mit ihm immer wieder in Erinnerung rufen zu können, 

durfte ich Kim & Jamal bei einem End of life Shoot für einen Abend begleiten:
ein Shoot, das ich so schnell nicht vergessen werde und bei dem ich arg mit mir gekämpft habe.

Mach's gut Jamal. Komm gut über die Regenbogenbrücke und run free!

Junge Frau steht neben einem rotbraunen Pferd
Ein braunes Pferd schüttelt den Kopf während ein Mädchen daneben steht und darüber lächelt
Junge Frau hält ein Pferd am Kopf und schmiegt sich daran

Junge Frau in einem Rock mit einem rotbraunen Pferd bei einem Fotoshoot in Mainz
Frau mit Pferd auf einer grünen Wiese hebt ein Bein

So traurig der Anlass auch war, hatten wir doch auch wirklich Spaß beim fotografieren.

Jamal war ebenfalls gut drauf, er zeigte uns seine witzigen und verspielten Seiten 

und mit Hilfe eines kleinen Tricks schafften wir es, dass er immer wieder neugierig in Richtung Kamera schaute.

Portrait einer jungen Frau mit einem rotbraunen Pferd
Nahaufnahme eines Pferdekopfes mit einem Frauenkopf

Nahaufnahme eines Pferderückens und der Mähne mit unscharfem Hintergrund
Junge Frau mit langen braunen Haaren umarmt ein rotbraunes Pferd, das seinen Kopf über ihre Schulter gelegt hat
Frau mit lockigen Haaren umarmt ein Pferd, das in die Kamera schaut

Frau steht neben ihrem braunen Pferd und lehnt mit geschlossenen Augen die Wange an den Pferderücken
Nahaufnahme eines weissen Flecks auf dem braunen Fell am Hinterteil eines Pferdes
Junge Frau mit braunen Haaren steht neben ihrem braunen Pferd, das seinen Kopf über ihre Schulter legt und zur Seite schaut
Portrait eines Pferdekopfes und eines Frauenkopfes

Langsam ging die Sonne unter - irgendwie auch symbolisch für das Ende seines Lebensweges.

Zeit, um nochmal ein wenig zu variieren und die letzten Momente zu geniessen. 

Landschaftsaufnahme von Rheinhessen mit weitem, grünen Felder im Sonnenuntergang
junge Frau sitzt auf einer Wiese, ihr Pferd steht daneben und beugt seinen Kopf zu ihr herunter
junge Frau sitzt auf einer Wiese und lehnt sich an die Beine ihres Pferdes, das zu ihr herunterschaut
braunhaarige Frau steht neben ihrem rotbraunen Pferd auf einer grünen Wiese

ein rotbraunes Pferd steht auf einer grünen Wiese und schaut Richtung Sonnenuntergang
junge Frau mit braunen langen Haaren führt ihr braunes Pferd einen Feldweg entlang

Am nächsten Tag ging Jamal über die Regenbogenbrücke.

 

Dieses Shoot war wirklich besonders für mich, in jeglicher Hinsicht

und ich habe für mich beschlossen, selbst auch solche Bilder machen zu lassen,

wenn ich mich von unserer Fellnase verabschieden muss - auch wenn es schwer sein mag.

 

Es sind kostbare Erinnerungen für die Ewigkeit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0